Bild

Online Marketing Manager (m/w/d)

Im Campus Kommunikation bündelt und stärkt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) ihre Kommunikations- und Medienarbeit. Hier arbeiten folgende Bereiche unter einem Dach zusammen: Der Evangelische Presseverband für Bayern e.V., die Pressestelle der Evangelischen Landeskirche Bayern, Hörfunk- und Fernseharbeit – öffentlich-rechtlich wie privat – Online und Social Media, Print, Buchverlag und weitere mediale Aktivitäten. 

Wenn Du Lust hast, als digitaler Kommunikationsprofi ein sinnstiftendes Projekt mitzugestalten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Die Stelle ist für den Projektzeitraum befristet (ca. 6 Monate).

Deine Aufgaben:

  • Du konzeptionierst eine Newsletter-Kampagne, die sich an Eltern und Taufpaten im evangelischen Umfeld richtet, und setzt diese um
  • Du führst Zielgruppenanalysen durch und definierst Zielvorgaben (KPIs)
  • Du führst effektive automatisierte Lead-Nurturing-Kampagnen ein und setzt diese erfolgreich um
  • Du analysierst Lead- und Conversion-Kennzahlen, erstellst Reports und leitest entsprechende Maßnahmen ab
  • Du konzeptionierst kreative Social Advertising- und Influencer-Kampagnen mit überzeugendem Content auf allen relevanten Kanälen
  • Du steuerst das Projekt und behältst den Überblick über alle Arbeitspakete. 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, (Digitale) Medien, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im datengetriebenen, skalierbaren Online-Marketing idealerweise im Umfeld von NGOs, Stiftungen oder vergleichbarer Organisationen
  • Tiefgehende Kenntnisse im Bereich Marketing Automation und Social Selling
  • Gute Analysefähigkeiten und Kreativität
  • Sehr gute Kenntnisse in Bildbearbeitung, Canva, idealerweise Figma und in relevanten Web-Analyse-Tools
  • Stark im Bereich Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Fristentreue
  • Grundkenntnisse in SEO und Content-Optimierung
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche wünschenswert.

Wir bieten Dir: 

  • vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, zukunftsorientierten evangelischen Medienunternehmen
  • eine positive Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Kommunikation sowie Wissenstransfer basiert
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • einen Arbeitsplatz im Herzen von München, sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Teilzeit oder Vollzeit
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend den branchenüblichen Tarifen. 

Weitere Informationen bei 
Eva Eder
Leitung der Abteilung Marketing und Vertrieb
Tel.: 0 89 / 1 21 72-118
eeder@epv.de

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die Du bitte bis zum
21. November 2025 sendest an swenisch@epv.de.

Ihr Kontakt zur Personalreferentin

Sandra Wenisch

Sandra Wenisch
Tel.: +49 (0)89/12172-193
Fax: +49 (0)89/12172-338
Mail: swenisch@epv.de